Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Vertreten durch den Vorsitzenden Armin Laschet MdL und den Generalsekretär Paul Ziemiak MdB

Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin

Ich möchte mehr über die CDU Deuschlands erfahren!

Foto: Laurence Chaperon

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Die CDU ist bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft geworden. Ministerpräsident Reiner Haseloff hat auf Maß und Mitte und eine klare Haltung gegenüber den Rechtsextremen gesetzt. Damit hat er den politischen Wettstreit um die besten Ideen zurück in die demokratische Mitte geholt. "Sieg eines Aufrichtigen", kommentierte der Spiegel treffend den Wahlsieg.

Ein solcher Erfolg ist dann möglich, wenn man zusammenführt und nicht spaltet. Und genau das ist unser gemeinsamer Anspruch auch für die kommenden Wochen und Monate. Als Union sind wir die Kraft, die keine Interessen gegeneinander ausspielt, sondern sie zusammenbringt. Wir achten darauf, dass trotz gewaltiger Veränderungen niemand zurückbleibt. Wir halten unser Land auf Erfolgskurs und modernisieren es da, wo es Veränderungsbedarf gibt. Machen Sie auf diesem Weg mit! Zeigen Sie Haltung und werden Sie Mitglied der CDU Deutschlands!

Haltung zeigen.

Mitte stärken.

Haltung zeigen.

Mitte stärken.

Darum CDU Mitglied werden.

Zeigen Sie Haltung und werden Sie Mitglied in unserer großen Volkspartei! Diskutieren Sie mit, machen Sie mit. Sie sind herzlich willkommen!

Unsere Haltung zu Linkspartei und AfD.

Für uns ist klar: Eine Zusammenarbeit mit AfD oder Linkspartei widerspricht unserer Identität und wäre ein Verrat an unseren christdemokratischen Werten.

Mach mit beim Machen.

Deutschland braucht einen Innovationsschub. Und dafür braucht es auch Sie. Denn große Ziele erreicht man nur zusammen. Machen Sie mit!